poetenladen    poet    verlag

●  Sächsische AutobiographieEine Serie von
Gerhard Zwerenz

●  Lyrik-KonferenzDieter M. Gräf und
Alessandro De Francesco

●  UmkreisungenJan Kuhlbrodt und
Jürgen Brôcan (Hg.)

●  Stelen – lyrische GedenksteineHerausgegeben
von Hans Thill

●  Americana – Lyrik aus den USAHrsg. von Annette Kühn
& Christian Lux

●  ZeitschriftenleseMichael Braun und Michael Buselmeier

●  SitemapÜberblick über
alle Seiten

●  Buchladenpoetenladen Bücher
Magazin poet ordern

●  ForumForum

●  poetenladen et ceteraBeitrag in der Presse (wechselnd)

 

Florian Voß

Florian Voß
Foto. Hans Praefke


Florian Voß, geboren 1970, lebt als Autor
und Herausgeber in Berlin.



Florian Voß
In Flip-Flops nach Armageddon
Gedichte
Verlagshaus J. Frank, Okt. 2013



Florian Voß
Datenschatten Datenströme Staub
Gedichte
Verlagshaus J. Frank, Berlin 2011


Florian Voß | Bitterstoffe
Florian Voß
Bitterstoffe
Roman
Rotbuch, 2009


Florian Voß | Schattenbildwerfer
Florian Voß
Schattenbildwerfer
Gedichte
Lyrikedition 2000, München 2007

 

 

 



Florian Voß wurde 1970 in Lüneburg geboren. Er lebt seit 1990 in Berlin. Er arbeitete unter anderem als Redakteur in der Lite­ratur­werk­statt und im Lite­ratur­haus Berlin. 2001 wurde er mit dem Arbeits­stipen­dium des Ber­liner Senats ausge­zeichnet, 2007 mit dem Aufent­halts­stipen­dium im Künstler­dorf Schöp­pingen.

Er veröffentlichte bislang die Bücher Das Rauschen am Ende des Farbfilms (Gedichte, Lyrik­edition 2000, München 2005), Schatten­bild­werfer (Gedichte, Lyrikedition 2000, München 2007), Bitterstoffe (Roman, Rotbuch Verlag, Berlin 2009) und Daten­schatten, Daten­ströme, Staub (Gedichte, Verlagshaus J. Frank, Berlin 2011).

Zudem ist er seit 2012 Herausgeber und Lektor der Lyrikedition 2000 und gab dort unter anderem die Antho­logie Georg Heym – Ich bin von dem grauen Elend zer­fressen (Gedichte Heyms und Erwide­rungen zeit­genös­sischer Dichter) heraus.

Im Herbst 2013 erschien sein vierter Gedichtband In Flip-Flops nach Arma­geddon im Verlagshaus J. Frank.


 



 

 
 
Florian Voß
Lyrik