POETENLADEN - neue Literatur im Netz - Home
 
 
 
 
 
 
 

Bärbel Klässner

Bärbel Klässner
Foto: Meinolf Kemper
  1960 in Magdeburg geboren, habe in Jena, Köln, Weimar gelebt und nun bin ich in Essen. Was ich alles so gemacht habe! Studiert, gearbeitet, zwei Töchter großgezogen. Studium abgebrochen, Arbeit gewechselt, die DDR nicht ertragen... im Lande geblieben, Frauengruppe gegründet, eine (illegale) Zeitung mitherausgegeben, geschrieben, gestritten, gelitten, 1990 nach Köln umgezogen, Ausbildung zur Therapeutin, dann nach Weimar, jetzt im Ruhrgebiet, Lyrik/lyrische Texte gemacht und veröffentlicht.

Bärbel Klässner | Website

Veröffentlichungen:

„Nahe dem wortwendekreis“, Lyrik, Reihe Thüringen-Bibliothek, hrsg. von Wulf Kirsten, Hain-Verlag, Rudolstadt 1997

„Am ende der städte“, Lyrik, hrsg. von der Literarischen Gesellschaft Thüringen, Weimar 2001

„Der zugang ist gelegt“, Gedichte, ERATA Literaturverlag 2008

Beiträge in Zeitschriften und Anthologien.

Bärbel Klässner | Der zugang ist gelegt   Bärbel Klässner
Der zugang ist gelegt
gedichte & fließtexte
Mit einem Nachwort von Wulf Kirsten
Erata, Leipzig 2008
Bärbel Klässner
Lyrik/Prosa
Lyrik
Kritik/Zettel

Seite empfehlen