poetenladen    poet    web

●  Sächsische AutobiographieEine Serie von
Gerhard Zwerenz

●  Lyrik-KonferenzDieter M. Gräf und
Alessandro De Francesco

●  UmkreisungenJan Kuhlbrodt und
Jürgen Brôcan (Hg.)

●  Stelen – lyrische GedenksteineHerausgegeben
von Hans Thill

●  Americana – Lyrik aus den USAHrsg. von Annette Kühn
& Christian Lux

●  ZeitschriftenleseMichael Braun und Michael Buselmeier

●  SitemapÜberblick über
alle Seiten

●  Buchladenpoetenladen Bücher
Magazin poet ordern

●  ForumForum

●  poetenladen et ceteraBeitrag in der Presse (wechselnd)

 

Sebastian Unger

Sebastian Unger
Foto: Kim, Danbi

Sebastian Unger, 1978 geboren, ver­fasst Lyrik und gewann den Lyrik­preis des 19. Open Mike.






Die Tiere wissen noch nicht Bescheid
Gedichte
Matthes und Seitz Berlin, 2018

 




Sebastian Unger, geboren 1978 in Berlin, studierte am Deutschen Literatur­institut Leipzig und Kulturwissenschaften in Frankfurt/Oder. Vertreten sind seine Ge­dichte u.a. in Spitzen (Suhrkamp, 2018), im Jahrbuch der Lyrik, in Edit, Bella Triste und auf lyrikline.org.

2011 erhielt er den Lyrikpreis des 19. Open Mike. Sein erster Gedichtband Die Tiere wissen noch nicht Bescheid (Matthes & Seitz Berlin, 2018) wurde 2019 mit dem Frankfurter Lyrik-Preis sowie dem Düsseldorfer PoesieDebütPreis aus­gezeichnet. Er lebt in Berlin und derzeit auch in Shanghai.


Sebastian Unger auf Lyrikline.org
Sebastian Unger bei Matthes und Seitz Berlin

 

 

 
 
Sebastian Unger
Lyrik
Ausbrüche aus Borge's Zoo