POETENLADEN - neue Literatur im Netz - Home
 
 
 
 
 
 
 

Norbert Bugeja

Norbert Bugeja   geboren 1980 in Siġġiewi (Malta), gehört zu den führenden maltesischen Dichtern seiner Generation. Seine Poesie stellt oft Stadtansichten dar, menschliche Begegnungen und zeichnet Bilder von Urbanität, die er während seiner Reisen zu maritimen Städten und Häfen in Südeuropa und dem Mitelmeerraum gesammelt hat.

Norbert Bugeja hat seine Gedichte auf Literaturfestivals und bei Konferenzen gelesen, so z.B. bei der Europäischen Vereinigung für Commonwealth Sprachen und Literaturen 2005, beim populären Lodeve Poesie Festival oder bei Dichterlesungen im Foyer Europeen in Luxemburg.

Veröffentlicht wurden seine Gedichte in Cadences (hrsg. von der Universität Zypern), Rodopi, The Drunken Boat und auf der Internetseite www.laurahird.com.

Norbert Bugejas erste eigene Veröffentlichung war Stay, Fairy tale, Stay! Memoirs of a City Cast Adrift, herausgegeben von Midsea Books. Eine Sammlung maltesischer Gedichte der letzten sieben Jahre (Cities – Poetry 1999-2007) soll demnächst bei Mireva erscheinen.

Momentan ist Norbert Doktorand und Commonwealth-Stipendiat an der Abteilung für Englisch und Vergleichende Literaturstudien an der Universität von Warwick.

Norbert Bugeja | Blog

Norbert Bugeja
Lyrik