poetenladen    poet    web

●  Sächsische AutobiographieEine Serie von
Gerhard Zwerenz

●  Lyrik-KonferenzDieter M. Gräf und
Alessandro De Francesco

●  UmkreisungenJan Kuhlbrodt und
Jürgen Brôcan (Hg.)

●  Stelen – lyrische GedenksteineHerausgegeben
von Hans Thill

●  Americana – Lyrik aus den USAHrsg. von Annette Kühn
& Christian Lux

●  ZeitschriftenleseMichael Braun und Michael Buselmeier

●  SitemapÜberblick über
alle Seiten

●  Buchladenpoetenladen Bücher
Magazin poet ordern

●  ForumForum

●  poetenladen et ceteraBeitrag in der Presse (wechselnd)

 

Joachim Zünder



Joachim Zünder
Rauchgeister
Gedichte

 

 

Joachim Zünder wurde 1956 im rheinischen Troisdorf geboren und lebt heute als Lyriker und Verlagsgründer in Berlin.

Er studierte zeitweise Biochemie an der Freien Universität Berlin, arbeitete als Chemie­laborant und lebte an wechselnden Orten im In- und Ausland.

2011 kam der Gedichtband Rauchgeister heraus. Zuvor waren die Bände Die Neigung der Nacht ins Gegenverständnis ( 1985 ) sowie Skizzen von einer Reise durch den Schlauch ( 1996 ) erschienen. Darüber hinaus gibt es Textveröffentlichungen in Literaturzeitschriften – etwa in Akzente, Sprache im technischen Zeitalter und Signum.

Im Sommer 2011 gründete er zusammen mit Sandra Schaab den Independend Verlag Kaamos Press.

 

 
Joachim Zünder
Lyrik
Zyklische Notate
Lyrik-Kommentar