poetenladen    poet    verlag

●  Sächsische AutobiographieEine Serie von
Gerhard Zwerenz

●  Lyrik-KonferenzDieter M. Gräf und
Alessandro De Francesco

●  UmkreisungenJan Kuhlbrodt und
Jürgen Brôcan (Hg.)

●  Stelen – lyrische GedenksteineHerausgegeben
von Hans Thill

●  Americana – Lyrik aus den USAHrsg. von Annette Kühn
& Christian Lux

●  ZeitschriftenleseMichael Braun und Michael Buselmeier

●  SitemapÜberblick über
alle Seiten

●  Buchladenpoetenladen Bücher
Magazin poet ordern

●  ForumForum

●  poetenladen et ceteraBeitrag in der Presse (wechselnd)

 

Tillmann Severin



Tillmann Severin, geboren 1985 in Hamburg, zur Zeit Masterstudium am DLL.


 

 

 



Tillmann Severin, geboren 1985 in Hamburg. Studium der Komparatistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Regensburg, St. Petersburg und München.

Er übersetzt Gegenwartslyrik aus dem Russischen. Arbeit als Galerieassistent und Veröffentlichungen in Künstlerbüchern, u.a. White Architecture in Kooperation mit Roland Burkart.

Seit 2012 kuratiert er gemeinsam mit Tristan Marquardt die Lesereihe meine drei lyrischen ichs in München. Im Sommer 2013 war er Stipendiat der Grünwald-Stiftung in Osaka/Japan, seit 2013 Master-Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Momentan arbeitet er an seinem ersten Roman GO. Projekt 60.

 

 
 
Tilmann Severin
Prosa
GO. Projekt 60