POETENLADEN - neue Literatur im Netz - Home
 
 
 
 
 
 
 

Volker Sielaff

Volker Sielaff
Foto: Rainer Böhme
ist 1966 in der Lausitz geboren und lebt als Autor
und freier Kulturjournalist in Dresden.

Seit 1990 veröffentlicht er Gedichte, Essays und Kri­tiken in Lite­ratur­zeit­schrif­ten (u.a. manu­skripte, Diwan und Spra­che im tech­nischen Zeit­alter), Antho­logien wie dem Jahr­buch der Lyrik und Tages­zei­tungen. Seine Gedichte wurden ins Eng­li­sche, Tsche­chische, Unga­rische und Arabi­sche über­setzt. 2007 wurde er mit dem Lessing-Förder­preis ausgezeichnet. 2015 erhielt er in Marbach für sein schrift­stel­lerisches Werk die Ehrengabe der Deut­schen Schillerstiftung.

Volker Sielaff | Website

Überall Welt: Ein Journal Volker Sielaff
Überall Welt
Ein Journal
edition AZUR 2016
152 Seiten, 19,90 Euro
Glossar des Prinzen Volker Sielaff
Glossar des Prinzen
Gedichte
luxbooks 2015
120 Seiten, 19,80 Euro

Selbstporträt mit Zwerg Volker Sielaff
Selbstporträt mit Zwerg
Gedichte
luxbooks 2011
120 Seiten, 22 Euro

Postkarte für Nofretete Volker Sielaff
Postkarte für Nofretete
Gedichte
zu Klampen 2003


Volker Sielaff
Prosa
Interview
Kommentar