poetenladen    poet    web

●  Sächsische AutobiographieEine Serie von
Gerhard Zwerenz

●  Lyrik-KonferenzDieter M. Gräf und
Alessandro De Francesco

●  UmkreisungenJan Kuhlbrodt und
Jürgen Brôcan (Hg.)

●  Stelen – lyrische GedenksteineHerausgegeben
von Hans Thill

●  Americana – Lyrik aus den USAHrsg. von Annette Kühn
& Christian Lux

●  ZeitschriftenleseMichael Braun und Michael Buselmeier

●  SitemapÜberblick über
alle Seiten

●  Buchladenpoetenladen Bücher
Magazin poet ordern

●  ForumForum

●  poetenladen et ceteraBeitrag in der Presse (wechselnd)

 

Dietmar Jacobsen

Dietmar Jacobsen

 

Dr. phil., Jahrgang 1953, stammt aus dem ostthüringischen Greiz und lebt heute in Erfurt. Er promo­vierte zu Ent­wicklungs­linien der Literaturkritik in der Goethezeit, hat sich danach aber lieber wieder um die Gegenwarts­literatur gekümmert. Seit 1999 schafft er frei. Er schrieb und schreibt für verschie­dene Tages­zeitungen, Lite­ratur­magazine, Online-Portale und die Schub­lade. Die Zahl seiner Rezen­sionen liegt inzwischen irgendwo jenseits der 400. Gern gibt er auch mündlich Aus­kunft über aktuelle Ent­wicklungs­linien in der Literatur – Fort­bildungs­einrich­tungen aller Art, Biblio­theken, Hotels und andere Ver­anstal­ter profitieren zu­nehmend davon. Online findet man ihn ganz bequem unter www.text-und-web.de

 
 
Dietmar Jacobsen