poetenladen    poet    web

●  Sächsische AutobiographieEine Serie von
Gerhard Zwerenz

●  Lyrik-KonferenzDieter M. Gräf und
Alessandro De Francesco

●  UmkreisungenJan Kuhlbrodt und
Jürgen Brôcan (Hg.)

●  Stelen – lyrische GedenksteineHerausgegeben
von Hans Thill

●  Americana – Lyrik aus den USAHrsg. von Annette Kühn
& Christian Lux

●  ZeitschriftenleseMichael Braun und Michael Buselmeier

●  SitemapÜberblick über
alle Seiten

●  Buchladenpoetenladen Bücher
Magazin poet ordern

●  ForumForum

●  poetenladen et ceteraBeitrag in der Presse (wechselnd)

 

Adrian Kasnitz

Adrian Kasnitz

Adrian Kasnitz lebt als Schriftsteller und Herausgeber in Köln.

Adrian Kasnitz: Schrumpfende Städte
Adrian Kasnitz
Schrumpfende Städte
Luxbooks 2011
19,80 Euro

Adrian Kasnitz: Den Tag zu langen Drähten
Adrian Kasnitz
Den Tag zu langen Drähten
parasitenpresse 2009
40 Seiten, 8 Euro

Das Buch bei der parasitenpresse  externer Link



Adrian Kasnitz: innere sicherheit
Adrian Kasnitz
innere sicherheit
yedermann 2006

Adrian Kasnitz bei yedermann  externer Link

 

lebt als Schriftsteller und Herausgeber in Köln. Er wurde 1974 im Ermland geboren, wuchs dort und in Westfalen auf.

Nach dem Studium der Geschichte in Köln und Prag, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Uni Köln. Seine Texte wurden u.a. mit dem Rolf-Dieter-Brink­mann-Stipendium ausgezeichnet, in über zehn Sprachen von A wie Arabisch bis U wie Ukrainisch übersetzt, vertont und verfilmt.

Als Mitherausgeber der Edition parasiten­presse, als Gastgeber von lite­rari­schen Ver­an­staltungs­reihen (Literatur­klub Köln) und als Rezensent kämpft er gegen die Kammerjäger der Poesie.

Veröffentlichungen (Einzeltitel)

Wodka und Oliven . Roman. Ch. Schroer, Lindlar 2012
Rezension im poetenladen  externer Link
Schrumpfende Städte. Luxbooks, Wiesbaden 2011
Den Tag zu langen Drähten. parasitenpresse, Köln 2009
innere sicherheit. Yedermann, München 2006
Die Maske. Und zwei weitere Geschichten, Sukultur, Berlin 2004
Reichstag bei Regen. Lyrikedition 2000, München 2002
Lippenbekenntnisse. parasitenpresse, Köln 2000

Herausgaben

- Gänsehautprothesen. Anthologie der Lesebühne am Brüsseler Platz (gemeinsam mit Wolfgang Delseit und Enno Stahl), Nyland-Stiftung, Köln 2007
- Bier & Schläge. Fußball-Gedichte (gemeinsam mit Stan Lafleur), parasitenpresse, Köln 2003
- Agenten. Gedichte (gemeinsam mit Wassiliki Knithaki), parasitenpresse, Köln 2001





Adrian Kasnitz / Stan Lafleur (Hrsg.)
Bier & Schläge
Fußball-Gedichte
parasitenpresse 2003

Website: parasitenpresse

  Adrian Kasnitz / Stan Lafleur (Hrsg.): Bier & Schläge
Adrian Kasnitz
Reichstag bei Regen
Gedichte
Lyrikedition 2000, 2002

Adrian Kasnitz bei der Lyrikedition 2000

Adrian Kasnitz beim Kulturserver NRW
Adrian Kasnitz bei satt.org

  Adrian Kasnitz: Reichstag bei Regen

 

 
 
Adrian Kasnitz
Lyrik