POETENLADEN - neue Literatur im Netz - Home
 
 
 
 
 
 
 
POETEN - zu den Autoren und ihren BeiträgenLOSLESEN - Präsentation, Debüt, Kolumne, ZettelkastenGEGENLESEN - Essay, Kritik, Dichter über DichterBücher von Autoren im Poetenladen

News 231
Newsarchiv  |  Poetische News  |  Poetenladen
PeterLicht punktet, Silke Scheuermann enttäuscht 30.06.2007
Der zweite Lesetag ging mit einem zweiten Favoriten und vielen Enttäuschungen zu Ende. Größter Lichtblick war tatsächlich Peter Licht, dessen Text Publikum und auch Teile der Jury begeisterte. Karl Corino und Ursula März meldeten sich allerdings nicht zu Wort.

„Es wird jetzt niemanden verwundern, dass ich das für einen großen Text halte“, sagte Iris Radisch, die den Autor vorgeschlagen hatte. Trotz allem schien die Begeisterung nicht ganz so einhellig wie bei Lutz Seiler. So sind alles in allem die Chancen Seilers auf den Bachmannpreis weiter gestiegen. Am heutigen Samstag werden noch vier Autoren zu hören sein, darunter mehrere ehemalige Studenten des Deutschen Literaturinstituts.

Samstag, 30. Juni
(09.00 - 10.00 Uhr) Jan Böttcher externer Link
(10.00 - 11.00 Uhr) Björn Kern externer Link
(11.00 - 12.00 Uhr) Thomas Stangl externer Link
(12.00 - 13.00 Uhr) Martin Becker externer Link

Die Preisvergabe erfolgt am Sonntag um 11.00 Uhr.

Newsarchiv  |  Poetische News  |  Poetenladen