POETENLADEN - neue Literatur im Netz - Home
 
 
 
 
 
 
 
POETEN - zu den Autoren und ihren BeiträgenLOSLESEN - Präsentation, Debüt, Kolumne, ZettelkastenGEGENLESEN - Essay, Kritik, Dichter über DichterBücher von Autoren im Poetenladen

News 230
Newsarchiv  |  Poetische News  |  Poetenladen
Lutz Seiler Favorit nach dem ersten Lesetag 29.06.2007
Es scheint, als sei Lutz Seiler nicht nur Favorit des Tages, sondern bereits Anwärter auf den Bachmannpreis. Die Jury war sich einig, kein wirklicher Einwand gegen Lutz Seilers Text Turksib. Iris Radisch erklärte: „Ich finde, hier haben wir einen ganz großartigen, dichten Text, ein Märchen aus uralter Zeit, das irgendwann wirklich existiert hat.“ Vorgeschlagen wurde Lutz Seiler von Ilma Rakusa. Spannend wird am heutigen Tag der Auftakt mit Silke Scheuermann und der Abschluss mit PeterLicht. Die Messlatte liegt hoch.

Dagegen enttäuschte am ersten Lesetag Jörg Albrecht mit seiner Performance. Manchem erschien das Auftreten mit Sound und Audio eher etwas gymnasial-dilettantisch Vielleicht sollte man solche Auftritte lieber den Musikern (oder Schauspielern) überlassen.

Literarischer Tiefpunkt am Donnerstag war Andrea Grill. Auch hier die Jury einig – bis auf Daniela Strigl, die die Autorin eingeladen hatte.

Lesungen am Freitag, 29. Juni

(09.00 - 10.00 Uhr) Silke Scheuermann externer Link
(10.00 - 11.00 Uhr) Ronald Reng externer Link
(11.00 - 12.00 Uhr) Dieter Zwicky externer Link
(12.00 - 13.00 Uhr) Michael Stavarič externer Link

(15.00 - 16.00 Uhr) Milena Oda externer Link
(16.00 - 17.00 Uhr) Kurt Oesterle externer Link
(17.00 - 18.00 Uhr) PeterLicht externer Link

Newsarchiv  |  Poetische News  |  Poetenladen