POETENLADEN - neue Literatur im Netz - Home
 
 
 
 
 
 
 
POETEN - zu den Autoren und ihren BeiträgenLOSLESEN - Präsentation, Debüt, Kolumne, ZettelkastenGEGENLESEN - Essay, Kritik, Dichter über DichterBücher von Autoren im Poetenladen

News  185
Newsarchiv  |  Poetische News  |  Poetenladen
Leipziger Buchmesse mit noch mehr Junger Literatur         09.03.2007
Poetenladen auf der Buchmesse Rund 2.200 Aussteller aus 36 Ländern kommen zur Leipziger Buchmesse (22. bis 25. März), um auf einer Fläche von 63.000 Quadratmetern ihre Produkte zu zeigen. Das wurde auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, die heute im Berliner Büro des Börsenvereins stattfand.

Messechef Wolfgang Marzin: »Im Moment gehen wir davon aus, dass die Buchmesse 2007 bei Ausstellerzahlen und Fläche noch einmal um fünf Prozent zulegen wird, was - wie in den Jahren zuvor – auf kleine und mittlere Verlage zurückzuführen ist. Es geht uns aber nicht nur um neue Rekorde, sondern auch darum, gesellschaftspolitische Akzente zu setzen. Deshalb kümmern wir uns verstärkt um den Bereich frühkindliche Bildung, ein brandaktuelles Thema.«

»Wir sind die wichtigste Autorenmesse im deutschsprachigen Raum«, sagt Oliver Zille, Direktor der Leipziger Buchmesse. »Unser Profil der literarischen Buchmesse haben wir mit Reihen wie der Langen Leipziger Lesenacht, Jahrhunderzeugen oder der Verleihung des Preises der Leipziger Buchmesse in den vergangenen Jahren geschärft. Mit innovativen Veranstaltungsformen für junge Verlage und noch zu entdeckende Autoren bietet Leipzig das beste Forum für die junge deutschsprachige Literatur.«

Leipziger Buchmesse 2007 | 22. bis 25. März   Leipziger Buchmesse
Leipzig liest
Poetenladen auf der Buchmesse

Newsarchiv  |  Poetische News  |  Poetenladen