POETENLADEN - neue Literatur im Netz - Home
 
 
 
 
 
 
 
POETEN - zu den Autoren und ihren BeiträgenLOSLESEN - Präsentation, Debüt, Kolumne, ZettelkastenGEGENLESEN - Essay, Kritik, Dichter über DichterBücher von Autoren im Poetenladen

News  107
Newsarchiv  |  Poetische News  |  Poetenladen
Jeder erfindet seine eigene Welt – BoD 9.08.2006
Vito von Eichborn gibt in einem Interview mit der Netzzeitung seine Einschätzung des Buchmarktes wieder. Es geht um Literatur aus dem Netz, Print-on-Demand, E-Books und überflüssige Buchwerbung.

„Ich bin überzeugt davon, dass das On-demand-Prinzip auch für Verlage eine Zukunft ist. Ich überlege selbst, einen On-demand-Verlag zu gründen, weil ich so die Kapital- und Lager-Probleme los wäre. Jede Auflage, die man druckt, ist immer falsch, zu klein oder zu groß.“

Vito von Eichborn wurde im Dezember 1943 in Magdeburg geboren und gründete 1980 den Eichborn Verlag. Später verkaufte er seine Verlagsanteile und wirkte geschäftsführend bei Rotbuch und beim Europa-Verlag. Heute ist er freischaffender Publizist, seit Juni gibt er die Buchreihe „Edition BoD“ bei der Books on Demand GmbH heraus.

Netzzeitung | Interview mit Vito von Eichborn

Newsarchiv  |  Poetische News  |  Poetenladen