poetenladen    poet    web

●  Sächsische AutobiographieEine Serie von
Gerhard Zwerenz

●  Lyrik-KonferenzDieter M. Gräf und
Alessandro De Francesco

●  UmkreisungenJan Kuhlbrodt und
Jürgen Brôcan (Hg.)

●  Stelen – lyrische GedenksteineHerausgegeben
von Hans Thill

●  Americana – Lyrik aus den USAHrsg. von Annette Kühn
& Christian Lux

●  ZeitschriftenleseMichael Braun und
Michael Buselmeier

●  SitemapÜberblick über
alle Seiten

●  Buchladenpoetenladen Bücher
Magazin poet ordern

●  ForumForum

●  poetenladen et ceteraBeitrag in der Presse (wechselnd)

 
Verlage  2 << >>

Urs Engeler Urs Engeler Editor

Ein Lyrikverlag aus Basel, der allerdings sein Programm stark reduzieren mussre. Bücher von Dichtern wie Oskar Pastior, Elke Erb, Wolfgang Schlenker, Norbert Hummelt, Bert Papenfuß, Peter Waterhouse u.v.a.



Connewitzer Verlagsbuchhandlung Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peter Hinkes Verlagsbuchhandlung ist, wie der Name sagt, Buchhandlung und Verlag zugleich. Ein Verlag, der in Leipzig an Bedeutung gewonnen hat, auch aufgrund der Herausgabe neuer Lyrikreihen – wie der Edition Wörtersee mit Ulrike Sandig und Andres Reimann.



Klöpfer & Meyer Klöpfer & Meyer

Der Verlag wurde 1991 in Tübingen gegründet mit Schwerpunkt Belletristik, Sachbuch und Essayistik, auch Lyrik ist im Programm vertreten. Der Verlag will nicht zuletzt Autorinnen und Autoren des Landes Baden-Württemberg zu Wort kommen lassen. Zu den Autoren gehören unter anderem Walle Sayer, Werner Dürrson, Gerhard Köpf und Christine Langer.



Lyrikedition 2000 Lyrikedition 2000

In der Lyrikedition 2000 haben Wolfram Goebel und Heinz Ludwig Arnold mit dem Buchgrossisten Libri eine Reihe gegründet, die herausragende Gedichtbände des 20. Jahrhunderts wieder neu zugänglich macht und zugleich ein Forum bietet für interessante Stimmen in der Lyrik von heute. Inzwischen scheint die Reihe jedoch ihr Profil verloren zu haben, der quantitative Ausstoß an Lyrikbänden im billigen Ein­heits­layout kann nicht überzeugen. So werden die Lyriktitel kaum noch wahrgenommen.



Druckhaus Galrev Druckhaus Galrev

1990 in Berlin gegründet (Sascha Anderson), entwickelte sich der Verlag mit angeschlossenem Druckhaus rasch zu einer wichtigen Adresse für Avagardeliteratur. Autoren u.a. Richard Anders, Thomas Böhme, Frank-Wolf Matthies, Elke Erb, Dieter Schlesak. Der Verlag hat seine Produktion inzwischen weitgehend eingestellt.



Verlag Antje Kunstmann Antje Kunstmann Verlag

Ein Verlag im Trend mit Akzent auf wichtige, populäre Sachbücher nach der Art: „Kinder können mehr“. Daneben auch Krimis und Belletristisches.


<< >>

 

 
 

Verlage 2

Verlage 1   >>