Leider vergriffen

Die Taubenjägerin

Neu

Die besten Geschichten
• MDR-Literaturwettbewerb 2014 
• 192 Seiten, Klappenbroschur

• Leider vergriffen

Mehr Infos

12,80 €

Details zum Buch

Die Taubenjägerin

Die besten Geschichten aus dem MDR-Literaturwettbewerb 2014

Herausgegeben von Michael Hametner

Der MDR-Literaturwettbewerb ist der deutschlandweit am meisten nachgefragte literarische Wettbewerb. Er leistet Entdeckungsarbeit und präsentiert namhafte Autoren mit neuen Kurzgeschichten, einer so attraktiven wie anspruchsvollen literarischen Form. Dieser Band präsentiert aus mehr als 1500 Einsendungen die besten 25 Geschichten des 19. Jahrgangs. Unterhaltung und Entdeckungen sind garantiert.

Michael Hametner, geboren 1950, studierte Journa­listik in Leipzig, arbei­tete zunächst als Schau­spieler und Regisseur und war Leiter des Thea­ters der Leipziger Univer­sität. Anfang der 1990er Jahre begann er als freier Mit­arbeiter beim Mittel­deut­schen Rund­funk, wo er seit 1994 als Lite­ratur­redak­teur tätig und heute unter anderem für den 1995 ge­gründeten MDR-Literatur­wett­bewerb verant­wort­lich ist.

Was ist eine gute Kurzgeschichte
Aus dem Vorwort von Michael Hametner

In diesem Band finden Sie 25 Beispiele für gute, gelungene Kurz­ge­schichten. Aber kann ich deshalb sagen, was eine gute Kurz­geschichte ausmacht? Seit 19 Jahren bin ich durch den MDR-Literaturwett­bewerb dieser Form auf der Spur – dies ist die 19. Jahres­auswahl mit den besten Kurzgeschichten aus dem Wettbewerb –, aber weiß ich ­deshalb mit letzter Sicherheit, wonach ich bei der Auswahl suchen muss? Mit letzter Sicherheit weiß man in der Kunst gar nichts, aber Anhaltspunkte gibt es, denke ich. ...

Die Taubenjägerin
MDR-Literaturwettbewerb 2014 
192 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-940691-57-6
poetenladen Verlag 2014

Verwandte Bücher